Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Fehlausbruch
Gold-Analyse vom 06.10.2019

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Mit Beginn der vergangenen Woche rauschte der Goldpreis unter die Horizontale bei 1493. Statt eines weiteren Rückgangs kletterte die Notierung jedoch bereits ab dem Folgetag aufwärts und erzielte per Saldo sogar noch ein Wochenplus von knapp 7 Dollar.

Damit sieht es ganz nach einem Fehlausbruch aus. Allerdings war der nur geringe Anstieg der vergangenen beiden Tage dafür etwas enttäuschend. Insofern ist eine kräftige Aufwärtsbewegung in Folge des Fehlsignals nun nicht zwingend, sondern es könnte auch eine seitwärts gerichtete Bewegung folgen. Anleger sollten daher noch vorsichtig bleiben, zwischen dem jüngsten Tief bei knapp 1460 und dem Jahreshoch bei knapp 1560 drängen sich aus unserer Sicht keine Investments auf.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze