Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Zuletzt eher lethargisch
Bund Future-Analyse vom 06.10.2019

langfristiger Bund Future Chart


Auch in der vergangenen Woche setzte sich die kurzfristige Aufwärtsbewegung mit schwacher Tendenz fort. Der Bund Future gewann im Wochenvergleich 27 Ticks.

Bedingt durch die nur sehr geringe Bewegung der letzten Wochen haben sich die Bollinger Bänder stark zusammengezogen. Dies ist häufig der Vorläufer einer kräftigen Bewegung. Wohin die Reise dann geht, ist dabei jedoch noch offen. Ordentlich Luft besteht in beiden Richtungen: Nach oben wäre ein Test des Allzeithochs bei knapp 180 denkbar, nach unten ein Rückgang bis zu dem Support bei 166,80. Anleger sollten sich derzeit noch gedulden, um dann bei aufkommender Dynamik in Trendrichtung aufzuspringen.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze