Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Marke von 160 Punkten weiter greifbar nah
Bund Future-Analyse vom 16.07.2017

langfristiger Bund Future Chart


Nachdem der Bund Future bereits in der Woche zuvor in den Dunstkreis der Nullzinsmarke von 160 Punkten eingedrungen war, kam es in der vergangenen Woche wie anvisiert zu einer Aufwärtsbewegung. Dabei legte die Notierung im Wochenvergleich 53 Ticks zu.

Allerdings erwies sich bereits der schwache Widerstand bei 161,50 als nicht zu überwindende Hürde. Im Verlauf einzelner Tage konnte die Notierung über diese Marke klettern, per Tagesschlusskurs fand sie sich jedoch immer wieder darunter ein. Dies ist kein Ruhmesblatt für die Bullen und könnte im weiteren Verlauf noch zu einem Rücksetzer bis auf 160 Punkte (oder sogar etwas niedriger) führen. Ein neues Verkaufsignal entsteht jedoch erst, wenn die 160 signifikant und nachhaltig nach unten durchbrochen werden.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze