Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Neues Allzeithoch
MDAX-Analyse vom 24.04.2017

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche setzte sich die Konsolidierung beim MDAX zunächst noch fort, diese endete charttechnisch mustergültig am mittleren Bollinger Band. Jetzt am Montag gelang dem Index dann ein kräftiger Satz nach oben und im Wochenvergleich ein Plus von 1,3 Prozent.

Aus technischer Sicht ist der Sprung auf ein neues Allzeithoch positiv zu werten. Allerdings besteht bei derartigen politisch motivierten Kursschüben immer die Gefahr, dass es sich nur um Eintagsfliegen handelt. Daher gilt es, den Verlauf der kommenden Tage zu beobachten. Neigt die Notierung in den kommenden Tagen schon wieder zur Schwäche, ist Vorsicht angesagt. Kann der MDAX nun jedoch weiter zulegen, winkt ein mitunter sogar kräftiger weiterer Aufwärtsschub.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze