Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

In beide Richtungen wenig Potenzial
Dow Jones-Analyse vom 23.04.2017

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow setzte zuletzt erneut auf seiner Supportlinie bei 20.410 Punkten auf. Noch lässt nichts darauf schließen, dass die Konsolidierungsphase seit Anfang März beendet sein könnte. Aber immerhin deutet der Stochastik Oszillator aufwärts, was auf Sicht der nächsten 1-2 Wochen leichten Rückenwind bedeutet.


mittelfristiger Dow Jones Chart



Da der nächst höhere Widerstand aber schon im Bereich ab 21.000 Punkten wartet, drängen sich Käufe nicht auf, zumal die leicht bullishe Lage beim Stochastik noch nicht duch den MACD gestützt wird. Auch im etwas unwahrscheinlicheren Fall, dass die Kurse noch tiefer fallen als in der letzten Woche, ist aus technischer Sicht kein großer Staat zu machen: der nächst tiefere Support wartet bei 20.000 Punkten.

Hinweis in eigener Sache: Seit Januar 2017 können die Updates für Dow Jones und den Brent Index aus Zeitgründen nicht mehr wöchentlich erscheinen. Ich bitte um Verständnis.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes