Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Widerstand verfehlt, Korrektur im Gange
Bund Future-Analyse vom 23.04.2017

langfristiger Bund Future Chart


In der Vorwoche setzte der Bund Future die Aufwärtsbewegung noch kurzzeitig fort. Dann mündete der Kursverlauf jedoch schon vor Erreichen des Widerstands bei 164,50 in eine Korrektur. Im Wochenvergleich ein Rückgang um 114 Ticks.

Dabei setzte die Notierung am Freitag genau auf dem mittleren Bollinger Band auf. Ob dies jedoch schon das Ende der Korrektur darstellt, ist fraglich. Denn das vorherige deutliche Verfehlen des oberen Bollinger Bandes ist als Schwäche zu werten. Dies passt auch zu unserer seit längerem vertretenen Gesamteinschätzung, dass dem Bund Future keine nachhaltige Aufwärtsbewegung zuzutrauen ist. Ein weiterer Rückgang bis in den Bereich um 160 Zähler erscheint daher nicht abwegig, auch wenn der Widerstand bei 164,50 noch immer erreicht werden kann.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze