Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Seitwärtstrend hält an
Dow Jones-Analyse vom 09.10.2016

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow dümpelte letzte Woche einmal mehr seitwärts und ging unter minimalen Schwankungen fast unverändert ins Wochenende. Technisch lässt sich aus dieser Entwicklung leider keine neue Erkenntnis ableiten, in welche Richtung die Mehrheit der Anleger tendiert.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Immerhin bleiben die Indikatoren im Chart auf Tagesbasis mehrheitlich freundlich. Auf Wochenbasis hingegen dominieren die Molltöne. So lange sich der Dow in der Seitwärtsrange zwischen 18.000 und 18.636 Punkten hält, ist das Chartbild nach unserem Modell neutral einzustufen. Aber der Blick auf die schon wieder sehr eng zusammen gelaufenen Bollinger-Bänder sollte Anlegern eine Warnung sein.

Sollte der Dow unter 18.000 Punkte absacken, so wäre das als Verkaufsignal zu werten. Bei einem Anstieg über die blaue Widerstandslinie bei 18.636 Punkten wäre hingegen der Weg nach oben frei.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes