Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristig wieder etwas Aufwärtspotenzial
Bund Future-Analyse vom 09.10.2016

langfristiger Bund Future Chart


In unserer vorherigen Analyse nannten wir einen nochmaligen Rückgang Richtung Septembertief keine Überraschung, und tatsächlich sackte der Bund Future in der Vorwoche merklich ab. Am Ende waren fünf schwarze Tageskerzen und ein Wochenminus von 175 Ticks zu verzeichnen.

Am Freitag schloss die Notierung dann deutlich über dem Tagestief, zugleich kreuzte der Stochastik Oszillator tief in der überverkauften Zone seine Signallinie nach oben. Dies sind Indizien für wieder steigende Notierungen in der kommenden Woche, was letztlich nichts anderes als eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau bedeuten würde. Setzt das Zinsbarometer jedoch die Talfahrt fort und fällt auch unter das Septembertief bei 162,56, sollten Anleger sich auf eine Abwärtsbewegung bis auf 160 Punkte einstellen.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze