Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Chart deutet moderat abwärts
Wöchentliche Öl-Analyse vom 19.09.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Im Betrachtungszeitraum kam die Ölnotierung angesichts auch schwacher Aktienmärkte wieder unter Druck. Am Ende schlug ein Wochenverlust von 4,6 Prozent zu Buche.

Die von uns grau eingezeichnete Supportzone oberhalb von 46,70 Dollar ist schon wieder durchbrochen. Zuletzt näherte sich der Kurs auch der Tiefstmarke von vor 3 Wochen bei 45,82 Dollar an. Für Anleger wird es nun spannend: Kann das Öl nun - vielleicht gestützt durch insgesamt steigende Märkte - wieder zulegen, dann wäre das Timing für Calls günstig. Sollte die Notierung hingegen weiter abbröckeln, dann können Mutige mit Puts auf einen weiteren Kursverfall in Richtung 42 Dollar setzen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes