Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zurück über 18.000 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 19.07.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Gleich in der ersten Wochenhälfte sprang der Dow wieder über seine ehemalige Unterstützung bei 18.000 Punkten zurück. Anschließend konsolidierte er auf dem neu gewonnenen Niveau. Im Wochenvergleich notieren die 30 US-Blue-Chips nun 326 Punkte höher, das sind 1,8 Prozent.

Charttechnisch ist das auf jeden Fall ein Achtungserfolg, mittelfristig - gerade auch unter Würdigung des Transportsektors als konjunkturell vorlaufender Branche - ist noch nicht viel gewonnen. Platz bleibt auf Basis des unteren Charts noch bis in den Bereich von 18.200 bis 18.300 Zähler, wo die nächst höhere Widerstandszone wartet.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Auf Basis des aktuellen Gesamtbildes drängen sich beim Dow Jones Average derzeit keine Neuengagements auf.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes