Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Erneute Konsolidierungsrunde
Wöchentliche Öl-Analyse vom 18.05.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index kam auch in der vergangenen Woche nicht vom Fleck. Mit einem Plus von 1,50 Dollar pro Barrel glich er die Verluste in der Vorwoche wieder aus. Doch wegweisende Impulse ergaben sich weiterhin nicht - was sich mit Blick auf die Charts auch auf allen drei Zeitebenen leicht feststellen lässt. Augenfällig ist allein der leichte Rückgang auf Euro-Basis , was aber nur etwas über den wieder erstarkenden Euro aussagt.

Mit Blick auf die nach oben gebrochene Unterstützung bei 62,70 Dollar gehen wir weiterhin von einer erfolgreich vollendeten unteren Trendwende aus. Doch die schläfrige Entwicklung der letzten Wochen lässt nach wie vor andere Investments ineressanter erscheinen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes