Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Achtungserfolg beim Dow
Dow Jones-Analyse vom 10.05.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow Jones Average konnte sich im Betrachtungszeitraum berappeln und schloss nach zwischenzeitlichen Verlusten 167 Punkte höher (+1 Prozent).

Auf Wochenbasis behauptete sich der Index für die US Blue Chips damit einmal mehr innerhalb der eingezeichneten Keilformation - und damit über dem Aufwärtstrend. Die Bullen geben sich anscheinend nicht so schnell geschlagen. Wir werten das als Zeichen der Stärke.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Auf Tagesbasis ist hingegen noch alles offen. Hier fehlt der Anstieg über das März-Hoch bei 18.288 Zählern, um ein sichtbares Kaufsignal zu generieren. Immerhin ist diese Chartmarke nun wieder in unmittelbarer Reichweite. Der Blick auf die Indikatoren hingegen bremst jegliche Euphorie: Die MACDs deuten trotz des jüngsten Anstieges in beiden Zeitebenen noch abwärts. Die Bollinger-Bänder mahnen ebenfalls nach wie vor zur Vorsicht. Zusammen mit dem Dollar-Anstieg ergibt sich nach unserer Analyse kein zündfähiges Gemisch für den US Aktienmarkt. Bei einem Anstieg über 18.288 Punkte würde sich das Bild aber aufhellen.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes