Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Schwächezeichen innerhalb der Seitwärtsbewegung
Gold-Analyse vom 12.04.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Beim Goldpreis war in der Vorwoche ein leichtes Auf und Ab zu verzeichnen, am Ende ergab sich ein kleines Wochenminus von rund 3 Dollar.

Das Potenzial bis zum Widerstand bei 1255 hat die Notierung bisher nicht annähernd genutzt, selbst das obere Bollinger Band wurde deutlich verfehlt. Dies sind klare Schwächezeichen, die Anleger nicht übersehen sollten. Trotzdem ist ein Anstieg bis auf 1255 nicht ausgeschlossen. Ein neues Verkaufsignal entsteht ohnehin erst, wenn die recht massive Unterstützungszone, die bis 1140 hinabreicht, durchbrochen wurde. Bis dahin sollten Anleger von einer Fortsetzung der seit fast zwei Jahren andauernden Seitwärtsbewegung ausgehen, und solche Seitwärtsbewegungen zeichnen sich durch eher zufällig auftretende Richtungswechsel aus.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze