Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Nächster langfristiger Widerstand im Bereich von 3700
EuroStoxx-Analyse vom 01.03.2015

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx schlug sich auch in der vergangenen Woche wieder wacker. In kleinen stetigen Trippelschritten legte er knapp 110 Punkte zu, das entspricht 3 Prozent Zugewinn.

Die Indikatoren im kurzfristigen Schaubild konnten dadurch noch einmal positives Momentum aufbauen, was wir trotz der inzwischen klar überkauften Lage noch einmal bullish werten.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Der nächste größere Widerstand wartet auf Basis des Langfristschaubildes im Bereich zwischen 3700 und 3800 Punkten, so dass der aktuelle Bull-Run in den kommenden zwei Wochen nun langsam zu einem Ende kommen dürfte.

Vorsichtige Anleger legen nun Stopp-Loss-Limits, wer es heißer mag, kann sich im Fall des Erreichens des genannten Zielbereichs auch schon einmal ein schönes Short-Zertifikat oder einen entsprechenden Put heraussuchen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes