Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Juli-Abwärtstrend verlassen
Gold-Analyse vom 14.12.2014

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis machte in der Vorwoche einen Satz nach oben und legte dabei im Freitagsvergleich 30 Dollar zu.

Mit diesem Anstieg verließ die Notierung auch den Abwärtstrend, der sich seit Juli gebildet hatte. Dies ist ein positives Zeichen, auch wenn die Anschlusskäufe nach dem Durchbruch fehlten. Bei dem leichten Rückgang der letzten Tage könnte es sich aber auch um einen Pullback handeln, der letztlich den Ausbruch bestätigen würde. Dann winkt in der Folge ein Anstieg bis auf 1255 Dollar. Eine Rückkehr unter die Abwärtstrendlinie bei aktuell gut 1210 Dollar dürfte hingegen in einen erneuten Test der Unterstützungszone 1160/1180 münden.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze