Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

An oberer Dreieckslinie abgeprallt
Linde
-Analyse vom 08.12.2014

langfristiger Chart


Im Mai knackten Linde das bis dato gültige Allzeithoch bei rund 154 Euro, konnten in der Folge jedoch nur leicht zulegen. Es folgten immer wieder Rückschläge und vergebliche Ausbruchversuche, letztlich mündete der Kursverlauf in eine leicht abwärts gerichtete Bewegung. In Verbindung mit den Tiefs von Februar und März sowie den fallenden Hochpunkten seit Juni bildete sich damit ein breit angelegtes Dreieck.

Jetzt am Monatsanfang prallten die Kurse an der oberen Begrenzungslinie nach unten ab. Nun ist ein weiterer Abwärtsschub zu erwarten, die untere Linie das mögliche Kursziel. Aktuell verläuft diese untere Dreiecksbegrenzung bei 144 Euro. Sollte Linde jedoch, möglichst schwungvoll, die obere Linie bei derzeit gut 155 Euro durchbrechen, wäre dies ein Kaufsignal. Dann winkt in den folgenden Monaten ein Anstieg bis auf über 175 Euro.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze