Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Aufwärtspotenzial scheint ausgeschöpft
Bund Future-Analyse vom 28.09.2014

langfristiger Bund Future Chart


Die Gegenbewegung beim Bund Future setzte sich in der vergangenen Woche fort. Der Anstieg im Vergleich der Freitagsschlusskurse fiel diesmal mit 76 Ticks jedoch etwas geringer aus.

Betrachtet man den weit in die überkaufte Zone gekletterten Stochastik Oszillator, so entsteht der Eindruck, das Zinsbarometer habe das Aufwärtspotenzial nun schon wieder ausgeschöpft. Von daher würde uns, insbesondere bei wieder steigenden Notierungen an den Aktienmärkten, ein Rückgang bis zu der Unterstützungszone bei 146,50/147,12 nicht überraschen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze