Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Zunächst am Kursziel 16275 abgeprallt
MDAX-Analyse vom 01.09.2014

langfristiger MDAX Chart


In der vergangenen Woche legte der MDAX zunächst noch zu und drehte dann auf Höhe des Widerstands bei 15275 wieder nach unten. Am mittleren Bollinger Band erfolgte dann der Abprall nach oben, damit reduzierte sich das Minus im Montagsvergleich auf 0,4 Prozent.

Trotzdem könnten die Kurse jetzt noch etwas bröckeln, ein Test der Unterstützung bei 15830 ist denkbar. Auch der Stochastik weist noch abwärts.

Bei anziehenden Notierungen - ob mit oder ohne vorherigem Rücksetzer - gilt das Augenmerk erneut dem Widerstand bei 16275. Dieser wird nun zusätzlich von dem seit Anfang Juni gültigen Abwärtstrend gefestigt. Ein Durchbruch dieses Kreuzwiderstands nach oben eröffnet Potenzial bis auf 17000 Punkte.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze