EuroSTOXX50-Analyse vom 29.08.2004

sowie im Anschluss Update vom 01.09.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992


Mit einem spürbaren Anstieg von 79,6 Punkten (3 Prozent) legte der Index für die europäischen Standardwerte in der vergangenen Woche den Weg bis zur Widerstandszone oberhalb von 2700 Punkten zurück.

3-Jahres-Wochenchart

Trotz des frischen Kaufsignals im MACD sollten Anleger ihr Pulver trocken halten. Ein Rücksetzer in den Bereich unter 2600 Punkte erscheint nicht ausgeschlossen.

Das mittlere Schaubild legt nun zunächst eine Verschnaufpause nahe. Wer richtigerweise auf Calls gesetzt hat, sollte bei einer kurzfristigen Strategie nun entweder Gewinne mitnehmen, oder die bestehende Position eng absichern.
Auf Tagesbasis präsentiert sich der MACD indes weiter bullish. Gelingt der Bruch der aktuell erreichten Widerstandsmarke, ergäbe sich ein weiteres Kaufsignal mit einem Kursziel von 2800 Punkten.

Chart auf Tagesbasis

 

Update vom 01.09. (Kurzfristchart aktualisiert):

Im direkten Gefolge der Einflüsse aus denVereinigten Staaten prallte der EuroStoxx an der erreichten Widerstandszone nach unten ab. Er bewegt sich nun im technisch neutralen Bereich zwischen den Chartmarken um 2640 und 2700 Punkten, so dass sich derzeit keine Neuengagements aufdrängen.

 

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite