Nikkei-Analyse vom 27.06.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Die Bären hatten in der Vorwoche erneut wenig zu melden, der Support bei 11220 blieb ungetestet. Der Nikkei folgte weiter dem Aufwärtstrendkanal und knackte den Widerstand bei 11650 Zählern. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse ein Plus von 398 Punkten bzw. 3,5 Prozent.

Durch die Kreuzunterstützung bei 11650 Zählern scheint der Index nun gut nach unten abgesichert. Allerdings wäre ein Ausbruch nach unten auch umso negativer, der Support bei 11220 dann wohl nur erste Zwischenstation. Zunächst stehen die Ampeln aber noch auf grün und der Aufwärtstrend sollte sich fortsetzen. Solange der Nikkei nicht unter 11650 fällt, ist das Kursziel das Jahreshoch bei knapp 12200 Punkten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite