Nikkei-Analyse vom 17.10.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Wie erwartet legte der Nikkei in der Vorwoche den Rückwärtsgang ein, der Index unternahm nicht einmal einen zaghaften Versuch, den nächsten Widerstand bei 11650 zu testen. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse ein Minus von 367 Zählern oder 3,2 Prozent.

Die Seitwärtsbewegung bleibt damit weiter intakt, insbesondere in den vergangenen zwei Monaten zeigten die japanischen Blue Chips nur geringe Bewegungsfreude. Ein Ende dieser Trendlosigkeit ist auch noch nicht abzusehen. Sollte sich der Rückgang noch fortsetzen, dürfte spätestens die seit Februar gültige Aufwärtstrendlinie bei derzeit gut 10800 Zählern den Kursverfall aufhalten. Bei steigenden Notierungen geraten die bekannten Widerstände bei 11220 und 11650 ins Rampenlicht.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite