Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kursziel bleibt bei 1310/1320
Gold-Analyse vom 30.04.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Die leichte Korrektur beim Gold setzte sich in der vergangenen Woche fort, wobei es ab Mittwoch schon wieder leicht aufwärts ging. Insgesamt aber ein Wocherückgang um 16 Dollar.

Die Unterstützung bei 1255 geriet dabei jedoch nicht in Gefahr, zudem endete die Korrektur bereits im Bereich des mittleren Bollinger Bandes. Da der Stochastik Oszillator zudem am Freitag ein Kaufsignal lieferte, bestehen nun gute Chancen auf steigende Notierungen in der kommenden Woche. Ein Erreichen der Widerstandszone bei 1310/20 ist daher nach wie vor gut denkbar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze