Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Noch immer in der Unterstützungszone
Gold-Analyse vom 11.12.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis dümpelte in der vergangenen Woche inmitten der Unterstützungszone 1160/1180 umher und verlor dabei im Wochenvergleich 17 Dollar.

Es hat fast den Anschein, als wollten sich die Bären weiter vortasten und die Unterstützungszone auch noch nach unten durchbrechen. Dann wäre mit einem Rückgang bis auf knapp 1050 zu rechnen, dem Tief von Ende 2015. Für ein solches Signal muss aber unbedingt der signifikante und nachhaltige Durchbruch abgewartet, denn in 2014 und 2015 notierte das Edelmetall zeitweise schon leicht unterhalb der Unterstützungszone, konnte sich dann aber jeweils wieder nach oben retten. Fängt sich der Goldpreis jedoch auf dem aktuellen Niveau im Bereich der Zone, ist unverändert mit einem Anstieg bis auf 1255 Dollar zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze