Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Für Europäer steigt das Öl steil an
Wöchentliche Öl-Analyse vom 16.03.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis gemessen am Brent Index für das Nordseeöl dümpelte im Betrachtungszeitraum abwärts. Auf Eurobasis hingegen zog der Rohstoff klar an.

Für unsere technische Anlayse ist der Chart auf US-Dollar-Basis entscheidend. Dieser hat ein kurzfristiges Topp ausgebildet. Nun loten die Anleger aus, wo die Notierung einen Boden ausbilden wird. Eine gute Basis dafür ist mit Blick auf das untere Schaubild der Bereich zwischen den Januar-Tiefpunkten oberhalb von 47 Dollar und der runden Marke bei 50 US-Dollar pro Barrel.

Insbesondere für Anleger, die in Euro rechnen (müssen), bietet dieses nahe Unterstützungsniveau die Chance, bei einer Trendwende in Form eines Doppel-Bottoms nun eine zweite Kaufgelegenheit für Calls ausnutzen zu können. Noch deutet der Chart (darin insbesondere der MACD Indikator) abwärts. Anleger können dementsprechend noch abwarten.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes