Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow bleibt über 100-Tage-Durchschnitt
Dow Jones-Analyse vom 15.03.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow schloss auch in der vergangenen Woche wieder schwächer. Die Wochenverluste hielten sich aber mit 107,5 Punkten oder 0,6 Prozent in überschaubaren Grenzen.

Der Support bei 18.000 Punkten bleibt damit zwar nach unten durchbrochen, aber zu einer Aufgabestimmung führte das bei den Anlegern nicht.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Die Inter-Market-Analyse spricht am ehesten dafür, das Gelder aus dem Dollar-Raum in den Euro-Raum umgeschichtet wurden, ohne dass der Dow Jones Average dabei in besonderem Maße unter Druck geraten wäre. Der Kurzfrist-Chart spricht zwar für weiteres Abwärtspotenzial, beispielsweise in den Support-Bereich zwischen 17.138 und 17.300 Punkte. Doch in den oberen beiden Schaubildern bleiben die Aufwärtsbewegungen intakt. Ein Drehen in Puts drängt sich daher aus technischer Sicht nicht auf.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes