Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Hält der Support bei 1160?
Gold-Analyse vom 15.03.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


In der Vorwoche bröckelte der Goldpreis um rund 9 Dollar ab. Dabei kämpfte das Edelmetall über weite Strecken mit der relevanten Marke von 1160.

Dieser Support ist auch bereits leicht angekratzt, jedoch befindet sich die Notierung noch etwas oberhalb der Tiefstände vom November letzten Jahres. Insofern kann noch kein mittelfristiges Verkaufsignal ausgerufen werden. Beachtet man, dass die Notierung im Chart auf Tagesbasis am unteren Ende eines Abwärtstrendkanals angelangt ist und zudem der Stochastik Oszillator vor einem Kaufsignal steht, könnte es in der kommenden Woche nun zur Abwechslung aufwärts gehen. Sollte der Goldpreis jedoch deutlich unter das aktuelle Niveau fallen, entsteht ein Verkaufsignal mit einem Ziel bei rund 1000 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze