Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Vielversprechendes Dreieck liegt vor
Nikkei-Analyse vom 11.01.2015

langfristiger Nikkei Chart


Beim japanischen Nikkei ging es in der Vorwoche wie erwartet abwärts, bevor der Index dann in der zweiten Wochenhälfte nach oben strebte. Im Wochenvergleich ein Rückgang um 1,4 Prozent.

Mit der Seitwärtsbewegung seit Anfang Dezember bildete sich nun ein Dreieck, das im unteren Chart eingezeichnet ist. Sobald der Index möglichst schwungvoll die Dreiecksformation verlässt, ist eine kräftige Bewegung in Ausbruchrichtung zu erwarten. Nach dem Abprallen an der unteren Begrenzung und dem neuen Kaufsignal des Stochastik Oszillator deutet die Charttechnik nun zunächst aufwärts. Dann muss sich auf Höhe der oberen Begrenzung, die aktuell bei etwa 17850 verläuft, zeigen, ob dem Nikkei der Ausbruch gelingt.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze