Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Widerstandszone bisher bestätigt
MDAX-Analyse vom 08.12.2014

langfristiger MDAX Chart

Der MDAX bewegte sich seit letztem Montag innerhalb der Widerstandszone zwischen knapp 17000 und rund 17200. Dabei legte der Index im Montagsvergleich leicht um 0,5 Prozent zu.

Jetzt sieht es ganz danach aus, als sei der Index im Begriff, an der Widerstandszone zu scheitern. Am Montag kreuzte auch noch der MACD seine Signallinie nach unten. Ein Abprallen nach unten käme aus unserer Sicht nicht unerwartet. Dann wäre mit einer Korrektur zu rechnen, deren erstes Kursziel bei knapp 16400 liegt. Springt der MDAX hingegen signifikant über 17200, liegt ein neues Kaufsignal vor.



Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze