Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Unterstützungszone 1160/1180 erneut behauptet
Gold-Analyse vom 07.12.2014

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Beim Goldpreis kam es zu einem volatilen Wochenbeginn, bei dem am Ende des Montags die Bullen klar die Oberhand behielten. Im weiteren Wochenverlauf bröckelte die Notierung dann wieder etwas ab, so schrumpfte das Wochenplus auf rund 25 Dollar.

Damit wurde die Unterstützungszone bei 1160/1180 ein weiteres Mal angekitzelt - und ein weiteres Mal behauptet. Jedoch bildete sich mit dem Kursverlauf seit Juli ein Abwärtstrend, der am Montag getestet und bestätigt wurde. Das frische Verkaufsignal des Stochastik deutet zudem auf kurzfristig fallende Notierungen hin. Entsprechend dürfte die Unterstützungszone bei 1160/1180 weiter in Bedrängnis bleiben. Ein Durchbruch nach unten per Wochenschlusskurs wäre ein Verkaufsignal mit Ziel 1000 Dollar. Behauptet sich die Notierung oberhalb, dürfen Anleger weiter auf eine Bodenbildung hoffen.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze