Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Weiter seitwärts
MDAX-Analyse vom 30.06.2014

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX fiel in der vergangenen Woche zunächst weiter ab und verließ auch den kurzfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten. Seit Ende der Woche legte der Index jedoch wieder zu und reduzierte das Minus im Montagsvergleich auf bescheidene 31 Punkte (0,2 Prozent).

Jetzt kitzelt die Notierung schon wieder an dem kurzfristigen Aufwärtstrend, im Verlauf kehrte der MDAX auch bereits in den Trend zurück. Nun häufen sich also die Fehlausbrüche, dies spricht eher für eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung. Anleger sollten daher vorsichtig agieren, bis sich wieder ein klarer Trend abzeichnet. Dies dürfte aus heutiger Sicht der Fall sein, wenn entweder das Allzeithoch bei 17204 nachhaltig geknackt oder aber der Support bei 15830 nach unten durchbrochen wurden.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze