Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Leitindex bleibt mittelfristig freundlich
Dow Jones-Analyse vom 29.06.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Mit einem Rückgang von knapp 100 Punkten (-0,6 Prozent) endete die vergangene Woche für den Dow knapp behauptet.

Die Chance, über das alte Hoch bei 17.000 Punkten hinaus zu kommen, ist damit vorläufig vertan. Jetzt haben die kurzfristigen Indikatoren erst einmal nach unten gedreht und der Dow muss zeigen, ob er sich über der nächst tieferen Supportzone bei 16.600 Punkten wieder fangen kann. Auf Bais des ungebrochen bullishen mittelfristigen Chartbildes gehen wir davon aus.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Neuengagements drängen sich bei Verbleib in der Schiebezone zwischen 16.600 und 17.000 Punkten unserer Meinung nach nicht auf. Ein nachhaltiger Fall unter 16.600 Punkte wäre bearish zu werten und würde sich -je nach Temperament- für einen Einstieg in eine Short-Position anbieten, oder als Stopp-Loss-Marke für bestehende Long-Positionen.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes