Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zitterpartie vorerst beendet
Dow Jones-Analyse vom 16.02.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow legte in der vergangenen Woche in zwei Schüben zu. Der Wochengewinn von 360,3 Punkten (2,3 Prozent) teilte sich im Wesentlichen in einen Aufwärtsimpuls am Dienstag und einen am Freitag auf.

Die Lage präsentiert sich bei den US Blue Chips nun ausgeglichen bis freundlich. Der MACD-Indikator überwand bereits am Dienstag seine Signallinie, zeitgleich stieg der Dow über die Mittellinie der Bollinger Bänder. Vom Aufwärtstrend im mittelfristigen Schaubild konnte sich der Kurs klar wieder absetzen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Platz bleibt bis zum letzten Hoch im Bereich von 16.500 Punkten. Ob der Dow diese Marke allerdings ohne neuerliche Verschnaufpause erreichen kann, lässt sich mit unserem Modellen nicht sagen. So lange sich die Notierung über dem Support bei 15.700 Punkten hält, droht aber zumindest kein Ungemach.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: