Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Etwas flügellahm - aber noch im Aufwind
Wöchentliche Öl-Analyse vom 17.02.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis gemessen am Brent Index konsolidierte im Betrachtungszeitraum. Von Montag von Montag pendelte er um 108 Dollar pro Barrel und ging letztlich unbedeutende 12 Cent fester aus dem Handel.

Dass direkt nach dem vorangegangenen Abpraller an der unteren Begrenzung bei 106 Dollar schon wieder eine Konsolidierung einsetzte, muss dem Ölpreis technisch als Schwäche ausgelegt werden, das ist keine Frage. Doch immerhin deutet der MACD Indikator noch aufwärts. Auch auf mittelfristiger Basis ist durch die kleine Seitwärtsbewegung noch nichts angebrannt. Damit überwiegen für diese Woche noch die Chancen, beispielsweise bis in den nächsten Widerstandsbereich bei rund 112 Dollar vorzustoßen. Wer long ist, kann die Position mit weit gefasstem Stopp-Loss halten.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: