Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Fast wieder am Allzeithoch
MDAX-Analyse vom 17.02.2014

langfristiger MDAX Chart


Der deutsche Nebenwerteindex kletterte zuletzt planmäßig aufwärts und legte dabei im Vergleich der von uns beachteten Montagsschlusskurse glatt 3 Prozent zu.

Jetzt ist das im Januar markierte Allzeithoch bei knapp 17000 greifbar nahe. Scheitert der Index etwas unterhalb oder an dieser Marke, könnte es in der Folge zu einer Topbildung kommen. Abgeschlossen wäre eine solche Formation jedoch erst mit einem Durchbruch der 15830 nach unten, noch also reine Zukunftsmusik. Knackt der MDAX hingegen die Marke von 17000, so wäre dies ein neues Kaufsignal und Anleger könnten auf den nächsten Aufwärtsschub setzen.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: