Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow schreitet tapfer voran
Dow Jones-Analyse vom 04.08.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Nach zunächst weiter verhaltenem Börsengeschehen kam ab Donnerstag dann wie erhofft doch noch Leben in den amerikanischen Standardwerteindex. Er schloss letztlich mit 15658,4 Punkten auf Wochen- und neuem Allzeithoch. Sonderlich ausgeprägt war die "Rally" dahin zwar mit 99,5 Punkten (0,6 Prozent) nicht, aber manchmal reicht auch ein kleiner Schritt, um etwas zu erreichen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der Dow erscheint technisch wieder in bullishem Licht, der Weg nach oben bleibt offen. Dafür sprechen auch die Indikatoren. Insbesondere der MACD auf Tagesbasis fängt sich, bei dem wir letzte Woche noch das drohende Verkaufsignal anmahnten. Die Amerikaner spielen also trotz Sommerlethargie gerade wieder die bullishe Karte. Technisch ein klares Kaufsignal mit weltweit einflussreicher Ausstrahlung, ein Stopp-Loss bietet sich bei 15.500 Punkten an.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: