Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Die Wirkung eines leichten Rückenwindes aus den USA
EuroStoxx-Analyse vom 04.08.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Mit einem satten Plus von 69,04 Punkten oder 2,5 Prozent schnellte der EuroStoxx 50 Kursindex nach zunächst verhaltenem Wochenauftakt nach oben. Die Anleger hatten augenscheinlich nur auf einen Wink aus den USA gewartet, um bei den (im internationalen Vergleich stark zurück gebliebenen) Europa-Aktien zuschlagen zu können.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Der Kurs nähert sich nun den Hochs aus dem Mai bei rund 2835 Punkten. Diese Widerstandsmarke scheint uns für die kommende Woche erreichbar. Ist das Niveau von über 2800 Punkten erreicht, müssen technisch interessierte Anleger dann genauer schauen, ob die derzeit positive Stimmung nicht ins Stocken gerät. Im Moment ist die Lage - auch von Seiten der Indikatoren - durchweg positiv zu beurteilen. Gelingt der Anstieg über 2835, dann wäre der Weg bis zum mittelfristigen Widerstand bei ~3000 Punkten frei.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: