Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Support bei 2750 Punkten in Gefahr
EuroStoxx-Analyse vom 02.06.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx 50 Kursindex folgte in der vergangenen Woche erwartungsgemäß den Bewegungen des Dows. in der ersten Wochenhälfte ging es entsprechend bergauf, und in der zweiten gab er die Gewinne wieder ab. Dabei war die Schwankungsbreite erheblich, der EuroStoxx kann weiterhin als gehebelte Version von Dax und Dow angesehen werden. Schlussendlich blieb ein minimales Plus von rund 5 Punkten in den Büchern, bei in der Spitze 2,6 Prozent Schwankungsbreite zwischen Hoch und Tief.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Der Blick auf den unteren Chart zeigt dadurch eine (nicht ganz lupenreine) Doppel-Spitze mit den letzten Hochpunkten bei rund 2840 Zählern. Der MACD blieb unverändert unter seiner Signallinie, was zusammen mit der nach unten durchstoßenen Mittellinie der Bollinger-Bänder für eine zumindest vorsichtige Haltung spricht.

Wer es spekulativ mag, kann sich bereit halten und Short gehen, sobald der EuroStoxx seine bei 2750 Punkten eingezeichnete Unterstützungslinie nach unten durchbrechen sollte.



kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: