Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Die Luft wird dünner
Bund Future-Analyse vom 24.03.2013

langfristiger Bund Future Chart


Beflügelt vom schwachen Wochenstart des Aktienmarkts schraubte sich der Bund Future am Montag ein Stück höher, dann war der Schwung jedoch auch schon wieder vorbei. Im Wochenvergleich verbuchte der Index immerhin noch ein Plus von 89 Ticks.

Jetzt ist die Frage, ob das Zinsbarometer in der neuen Woche nochmals Kraft schöpfen kann, um die Widerstandslinie bei knapp 146 Punkten anzugreifen. Der Stochastik Oszillator zumindest spricht dagegen, und wir wiederholen exakt unser Fazit der Vorwoche: Aus unserer Sicht ist es daher fraglich, ob die Notierung jetzt erneut den Widerstandsbereich bei knapp 146 erreicht. Anleger sollten nicht darauf setzen, sondern jederzeit mit einem neuen Abwärtsschub rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: