Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Korrekturgefahr bleibt erhalten
Nikkei-Analyse vom 24.03.2013

langfristiger Nikkei Chart


Gleich zu Beginn der vergangenen Woche gab der Nikkei merklich nach. Zwar erklomm der Index in der zweiten Wochenhälfte kurzzeitig noch ein neues Vierjahreshoch, musste letztlich aber einen Wochenrückgang von 1,8 Prozent hinnehmen.

Unsere Mahnung vor einer jederzeit möglichen Korrektur erwies sich damit keineswegs als Spaßbremse. Fraglich ist aber, ob der Nikkei nach diesem kleinen Rücksetzer bereits die Kraft für eine neue kräftige Aufwärtsbewegung hat. Mittelfristig bleibt das Ziel weiterhin die Horizontale bei 14500, die im oberen Chart eingezeichnet ist. Eine vorherige Ausweitung der Korrektur - denkbares Ziel ist hier zunächst die Marke von 12000 Punkten - ist jedoch denkbar und wäre auch gesund.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: