Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Neues Allzeithoch
MDAX-Analyse vom 22.10.2012

langfristiger MDAX Chart


Am vergangenen Mittwoch knackte der MDAX sein Allzeithoch aus dem Jahr 2007, in der Folge blieben die Anschlusskäufe jedoch aus. Bereits am Freitag fiel der Index wieder knapp unter das alte Hoch zurück und verharrt seitdem auf hohem Niveau.

Während der Anstieg auf ein neues Hoch aus charttechnischer Sicht einen positiver Impuls darstellt, sind die dann fehlende Kauflaune und die, wenn auch nur knappe, rasche Rückkehr unter das 2007er-Hoch ein negatives Zeichen. Bereits beim Kampf um die 11000er-Marke zeigte sich der MDAX wenig überzeugend, letztlich setzten sich dann aber doch die Bullen durch. Und so ist auch nun zu konstatieren, dass der seit Oktober letzten Jahres gültige Aufwärtstrend nach wie vor vollkommen intakt ist. Solange der Index dem Aufwärtstrend folgt, dürfen Anleger von mittelfristig weiter steigenden Kursen ausgehen.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: