Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Aufwärtstrend erfolgreich verteidigt
Gold-Analyse vom 15.04.2012

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis legte in der vergangenen Woche zu und konnte damit im letzten Moment den Aufwärtstrendkanal, der im mittleren Chart eingezeichnet ist, verteidigen.

Trotzdem bleibt die Lage prekär, ab Donnerstag setzten auch schon wieder Gewinnmitnahmen ein. Anleger sollten die Aufwärtstrendlinie unbedingt im Auge behalten, denn ein nachhaltiger Durchbruch wäre nach den Regeln der Charttechnik ein klares Verkaufsignal. Angesichts historisch niedriger Zinsen und der Korrektur am Aktienmarkt ist es aber gut denkbar, dass sich der Erholungskurs beim Gold fortsetzt.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: