Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Öl ohne Zündfunken
Öl-Analyse vom 31.10.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis dümpelte im Betrachtungszeitraum müde seitwärts. Wider erwarten brachte die Notierung das Kunststück fertig, sich in dem minimalen Raum seitwärts zu schlängeln, der sich zwischen der abwärts gerichteten Trendlinie und der grau eingezeichneten Unterstützung bei 110 Dollar pro Barrel erkennen lässt.

Damit blieb der an dieser Stelle erwartete bullishe Ausbruch aus. Inzwischen hat sich die Lage beim MACD auch so weit normalisiert, dass der schon sicher geglaubte Ausbruch über den Abwärtstrend auch in Frage gestellt werden muss. Die Lage ist aus technischer Sicht wieder offen, aus saisonalen Gründen wäre ein Ausbruch nach oben aber typischer als ein Abgleiten in tiefere Kursregionen. Gelingt der Ausbruch über die Trendlinie bei aktuell 112,20 Dollar pro Barrel, können Anleger spekulativ auf Calls setzen. Aber nach der müden Entwicklung in den letzten 2 Wochen drängt sich ein Investment nicht zwingend auf.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: