Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis überwindet Abwärtstrend
Öl-Analyse vom 05.09.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Das Nordseeöl konnte gegen den schwachen Aktienmarkt zulegen, was als Achtungserfolg zu werten ist. Nach dem Durchbruch über den blauen Abwärtstrend passierte aber nichts Nennenswertes mehr, die Notierung tendierte seitwärts. Von Montag bis Montag (Mittags-Fixing) gewann der Ölpreis 1,05 USD, das sind 0,94 Prozent.

Das von uns erwartete Seitwärts-Szenario scheint sich zu bewahrheiten, wobei angesichts des aktuellen Ausverkaufs an den Aktienmärkten auch beim Öl ein Rücksetzer im Wochenverlauf nicht auszuschließen wäre. Aus technischer Sicht drängt sich angesichts der mangelnden Dynamik nach dem Bruch des Abwärtstrends kein Investment (mehr) auf.

Sollte der Kurs unter die grau eingezeichnete Unterstützung zwischen 107,20 und 109,40 Dollar fallen, können Mutige auch auf Puts setzen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: