Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Ein Verkaufsignal jagt das Nächste
EUR/USD-Analyse vom 05.09.2011

langfristiger Chart

Unsere Skepsis in der Vorwoche, einen Ausbruch des Euro betreffend, erwies sich als keineswegs zu vorsichtig. Denn die Gemeinschaftswährung scheiterte in der Tat ein weiteres Mal im Bereich zwischen 1,45 und 1,46 und ging anschließend umgehend in einen deutlichen Sinkflug über.

Dabei durchbrach die Notierung auch den kurzfristigen, seit Juli gültigen Aufwärtstrend nach unten. In Verbindung mit dem Fehlausbruch aus dem Abwärtstrendkanal sind das jetzt eindeutig bearishe Aussichten für den Euro. Nun ist auch noch der seit Juni 2010 gültige Aufwärtstrend in akuter Gefahr, der aktuell bei rund 1,40 verläuft. Sollte auch diese Trendlinie den Bären zum Opfer fallen, würde sich das Verkaufsignal noch verstärken. Dann sollten Anleger nicht darauf hoffen, dass der Support bei rund 1,38 den Kursverfall aufhält, sondern mit spürbar größeren Abschlägen rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: