Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Unterstützungsmarke bereits angerissen
EuroStoxx-Analyse vom 05.06.2011

langfristiger EuroStoxx Chart

Zunächst übernahmen bei den europäischen Standardwerten die Optimisten das Szepter. Die Gelegenheit, genau auf der Aufwärtstrendlinie nachkaufen zu können, erschien sehr günstig. Doch die Anschlusskäufe blieben aus - am Mittwoch gab der EuroStoxx Kursindex die zuvor errungenen Gewinne wieder ab. Am Ende blieb ein Wochenminus von 30,3 Punkten (1,1 Prozent).

Streng betrachtet hat der EuroStoxx damit seine Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrendlinie und Supportzone nach unten durchbrochen. Da die Unterstützungszone zwischen 2797 und 2830 Punkten verläuft, ist diese mit dem Freitagsschluss von 2789,11 Punkten aber erst äußerst knapp angerissen. Für ein klares Verkaufsignal sollte der EuroStoxx noch einmal tiefer schließen. Dann ergäbe sich neues Abwärtspotenzial.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Viel Hoffnung auf schnelle Kursgewinne sehen wir nicht, dafür wiegt die verpasste Gelegenheit aus der Vorwoche zu schwer.

Mutige können auf Puts setzen. Diese sollten im Bereich von 2830 Punkten gegen einen unerwarteten Anstieg der europäischen Standardwerte abgesichert werden.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: