Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Phase der Neuorientierung
Dow Jones-Analyse vom 05.06.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow kam im Betrachtungszeitraum zurück. Er fiel um 290,3 Punkte (2,3 Prozent). Der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends bestätigte sich damit anschaulich.

Eine schwache Unterstützung bietet nun als nächstes das Niveau um 12.000 Punkte, wo sich im Februar und März in der damaligen Abwärtsbewegung zunächst die Kurse fangen konnten. Doch viel Hoffnung sollten sich Anleger nicht machen, das mittelfristige Verkaufsignal wiegt unseres Erachtens nachhaltiger auf die Kurse.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Auf Sicht von 2 Wochen erwarten wir weiter fallende Kurse, kurzfristig jedoch könnte der Dow jetzt zunächst konsolidieren. Insgesamt bleiben die letzte Woche spekulativ empfohlenen Puts eine Halteposition.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: