Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Durchbruch oder Fehlausbruch?
Allianz-Analyse vom 06.06.2011

langfristiger Chart


Anfang Mai knackte die Aktie des Sportartikelherstellers den Widerstand bei rund 51 Euro, der im oberen Chart eingezeichnet ist. Die Anschlusskäufe blieben dann jedoch aus, vielmehr konsolidierte adidas auf den nun erreichten Niveau. Die jetzt als Unterstützung wirkende Marke von 51 Euro konnte dabei mehr schlecht als recht verteidigt werden.

Die seit über vier Wochen andauernde Konsolidierung sollte sich nun ihrem Ende neigen. In Anbetracht der Situation im oberen Chart verspricht dies richtig Spannung. Denn nun geht es um die Frage, erfolgreicher Durchbruch oder Fehlausbruch.

Sollte die Notierung aus dem im unteren Chart eingezeichneten Dreieck nach unten ausbrechen bzw. per Schlusskurs unter 50 Euro landen, wäre dies ein Verkaufsignal. Gelingt hingegen der Ausbruch nach oben aus der Konsolidierungsformation und sicherheitshalber noch ein Schlusskurs oberhalb von 54 Euro, wäre dies ein neues Kaufsignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf adidas: