Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Mustergültige Korrektur abgeschlossen
Gold-Analyse vom 08.05.2011

langfristiger Gold Chart


Wie an dieser Stelle erwartet mündete die Übertreibung beim Gold in eine scharfe Korrektur. Diese führte die Notierung charttechnisch mustergültig bis an die Aufwärtstrendlinie bei 1463 Dollar, bevor es von dort aus wieder schwungvoll aufwärts ging.

Somit bietet sich nach der kurzen aber kräftigen Korrektur schon wieder Aufwärtspotenzial. Jetzt ist jedoch ein erneuter Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal weniger wahrscheinlich, vielmehr sollten die Bullen etwas verhaltener agieren. Bricht die Notierung hingegen nach unten aus dem Aufwärtstrendkanal aus, wäre mit einem neuen Korrekturschub zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: