Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis zurück am Jahreshoch
Öl-Analyse vom 08.11.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Mit einem Plus von 4,83 Dollar pro Barrel (+ 5,8 Prozent) eilte der Ölpreis für das Nordseeöl der Marke Brent Blend erneut auf das Niveau von April und Mai dieses Jahres. Dort haben wir im Chart auf Tagesbasis einen Widerstandsbereich eingezeichnet.

Die spannende Frage für die kommende Woche wird sein, ob die Notierung diese Chartmarke toppen kann oder noch nicht. Sollte der Durchbruch gelingen, wäre das als klares Kaufsignal zu werten. Dafür sprechen der kurzfristige Aufwärtstrend und das noch frische Kaufsignal beim MACD. Öl rückt ferner durch den Einstieg in die kalte Jahreszeit wieder mehr in den Fokus.
Gegen einen direkten Durchbruch auf neue Hochs spricht die kurzfristig überkaufte Situation. Dieser Umstand entfaltet aber im Moment nur aufschiebende Wirkung. Sollten die Kurse in den nächsten Tagen seitwärts laufen, ohne den Aufwärtstrend bei aktuell 85 Dollar zu durchbrechen, bliebe das bullishe Bild bestehen, und die überkaufte Lage wäre neutralisiert.

Spekulativ eingestellte Anleger können sich schon einmal ein passendes Long-Zertifikat heraussuchen und ein Stopp-Buy-Limit im Bereich der oberen Begrenzung der Widerstandszone bei 88,50 Dollar platzieren.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: