Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Eindrucksvolles Lebenszeichen der Bullen
EUR/USD-Analyse vom 05.07.2010

langfristiger Chart


Dank einer sehr kräftigen Rallye am vergangenen Donnerstag kam wieder etwas Leben in den zuvor eher lethargischen Kursverlauf des Euro. Im Rahmen dieses Aufschwungs durchbrach die Notierung auch die Nackenlinie der möglichen unteren Schulter-Kopf-Schulter-Formation.

Damit hat sich die charttechnische Lage des Euro, der seit Dezember kräftig nach unten geprügelt wurde, nun wieder gebessert. Noch hängt die Notierung unter dem in der zweiten Maihälfte markierten Zwischenhoch fest. Sobald aber dieser Widerstand bei 1,2673 nach oben durchbrochen wurde, ist der Weg bis auf rund 1,33 frei.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: